Sonstiges
Andere Lasten, welche im Verbrauchs Widget aufgeführt werden, werden nur noch angezeigt, wenn tatsächlich ein Verbrauch bzw. eine Last von Diesen anliegt.
Mit einem Klick auf das Widget können Sie wie gewohnt alle verfügbaren Verbräuche sehen.
Neu sortiertes Anlagenprofil
Das Anlagenprofil ist jetzt in übersichtlichere Kategorien aufgeteilt.
Sie erreichen das Anlagenprofil über Seitenmenü -> FEMS Einstellungen
Neuer Schwellenwert Controller + Widget
Der neu entwickelte Schwellenwert Controller erlaubt es einen Relayausgang in abhängigkeit von verschiedenen Parametern wie Leistungswerten zu steuern.
Live - Ansicht
Das Widget zeigt Ihnen im Live Bereich die relevanten Werte und Parameter an. Durch Klicken auf das Widget kann die Konfiguration jederzeit und von überall geändert werden.
Man hat unter “Abhängig von” die Auswahl aus den vier oben abgebildeten Größen als Grundlage für die Relais-Schaltung.
Der Schwellenwert legt fest ab welchem Wert das Relais geschaltet wird.
Ob es Unter bzw. Über der Schwelle eingeschaltet wird, kann man unter “Verhalten” auswählen.
Die Mindestumschaltzeit legt den Zeitraum ab dem letzten Schaltvorgang fest, in welchem das Relais nicht wieder geschaltet wird.
Die geschaltete Last kommt bei Netzeinspeisung bzw. Netzbezug zum tragen. Hier muss die Leistung des angeschlossenen Geräts eingetragen werden um ein fehlerfreies Verhalten zu gewährleisten.
Wenn Werte geändert wurden, erscheint mittig unten ein Button zum Bestätigen um diese zu übernehmen.
Historische - Ansicht
In der Historie befindet sich im Widget die Einschaltdauer abhängig vom ausgewählten Zeitraum. Mit einem Klick auf Selbiges wird das Verhalten des Controllers in einem Chart angezeigt.
Lastspitzenkappung Widget
Live - Ansicht
Das Widget zeigt die relevanten Leistungswerte. Mit einem Klick in Selbiges können die Grenzwerte konfiguriert werden. Bei getätigten Änderungen erscheint ein Übernehmen Button.
Historische - Ansicht
In der Historie kann man die Werte abhängig vom Zeitraum einsehen.
Neuer phasengenaue Lastspitzenkappungs Controller + Widget
Um z.B. eine dreiphasige Absicherung einer vorhandenen Zuleitung nicht zu überlasten ist es notwendig das Speichersystem auf die am stärksten belastete Phase ausregeln zu lassen; im Gegensatz zur auf den kumulierten Wert regelnde normalen Lastspitzenkappung ist dies mit dem neuen Algorithmus nun möglich.
Live - Ansicht
Das Widget zeigt die relevanten Leistungswerte. Mit einem Klick in Selbiges können die Grenzwerte konfiguriert werden. Bei getätigten Änderungen erscheint ein Übernehmen Button.
Historische - Ansicht
In der Historischen Ansicht wird die Ausregelung des Strombezugs dargestellt. Hierbei sieht man, dass trotz Phasenverschiebung durch ein bzw. zweiphasige Verbraucher, der Bezug auf der am meisten belastete Phase die eingestellten Grenzen (insbesondere die obere Grenze ab der das Speichersystem ausspeist) nicht überschreitet.