Mein FEMS ist offline. Was muss ich tun?

Bit­te gehen Sie die fol­gen­den Punk­te durch:

  1. Strom­ver­sor­gung prü­fen:
    Wenn die blaue LED leuch­tet, wird das FEMS mit Strom ver­sorgt. Leuch­tet die LED nicht, wen­den Sie sich bit­te an service@fenecon.de oder +49 991 648800-33.
  2. FEMS neu star­ten:
    Netz­teil vom FEMS abste­cken und nach etwa 10 Sekun­den wie­der anste­cken. Anschlie­ßend prü­fen, ob das FEMS Daten in das Online-Moni­to­ring über­trägt.
  3. Über­trägt das FEMS nach wie vor kei­ne Daten, prü­fen Sie bit­te mit­hil­fe eines Note­books, ob eine Ver­bin­dung zum Rou­ter her­ge­stellt wer­den kann:
    • Ste­cken Sie das LAN-Kabel vom FEMS ab und schlie­ßen Sie die­ses an einem Lap­top an (Ach­tung: WLAN des Note­book aus­schal­ten). Wenn der Lap­top erfolg­reich eine Inter­net­ver­bin­dung auf­bau­en konn­te, gehen Sie wei­ter zu Schritt 4.
    • Wenn der Lap­top kei­ne Inter­net­ver­bin­dung auf­baut, schlie­ßen Sie das Note­book bit­te direkt per LAN-Kabel am Rou­ter an, um die Funk­tio­na­li­tät des           Rou­ters sicher­zu­stel­len (also ohne zusätz­li­che Kabel­stre­cke und ohne wei­te­re Netz­werk­teil­neh­mer dazwi­schen).
      Wenn die Funk­tio­na­li­tät des Rou­ters sicher­ge­stellt ist, lei­tet das LAN-Kabel, ein WLAN Repea­ter oder ein Power­line Adap­ter das Sing­al ver­mut­lich nicht kor­rekt wei­ter. In die­sem Fall fin­den Sie in den pro­dukt­spe­zi­fi­schen Anlei­tun­gen des jewei­li­gen Her­stel­lers wei­te­re Infor­ma­tio­nen. 
  4. Fire­wall prü­fen: Even­tu­ell blo­ckiert eine Ein­stel­lung der Fire­wall das FEMS. Für nähe­re Infor­ma­tio­nen hin­sicht­lich der Port­frei­ga­be wen­den Sie sich bit­te an service@fenecon.de  oder +49 991 648800-33.
  5. Sofern alle oben genann­ten Punk­te geprüft wur­den und das FEMS immer noch kei­ne Daten ins Online-Moni­to­ring über­trägt, wen­den Sie sich bit­te an service@fenecon.de  oder +49 991 648800-33.